Ankunft

Der Flug von Düsseldorf nach Dubai kam mir gar nicht so lang vor. Ich konnte mich wunderbar ausruhen. Den zweiten Flug, von Dubai nach Kapstadt, habe ich dann total verpennt. Kein Wunder, wir starteten da auch erst um vier Uhr nachts. 

Als wir über Dubai flogen, konnten wir das höchste Gebäude der Welt sehr gut sehen - den Burj Khalifa mit 828 Metern Höhe. Die Stadt war wunderschön beleuchtet. Vor dem Hintergrund mit den vielen Lichtern musste man schon genau hinsehen, um das Gebäude überhaupt zu erkennen.

In Kapstadt sind wir bei wunderschönem Sommerwetter gelandet. Aus dem Bus, mit dem wir zum Schiff gebracht wurden, konnten wir schon unser letztes Reiseziel am Ende der Reise sehen - den Tafelberg, auf den wir mit einer Gondel hochfahren werden. Kurz danach konnte man das riesige Schiff, auch wenn es das Kleinste der Schifffahrtsgesellschaft ist, schon sehen.

Den ersten Cocktail (natürlich alkoholfrei) haben wir dann schon genossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Matthias (Dienstag, 27 Dezember 2022 07:45)

    �Was sind denn das für bunte Rettungswesten, da findet mann Euch wenigsten �
    Den Cocktail kenne ich hatte ich auch immer auf Thomas sene Karte�

  • #2

    Werner (Dienstag, 27 Dezember 2022 08:18)

    Dein erster Beitrag ist super, alles bestens erklärt und angenehm zu lesen. Mache weiter so, ich freue mich auf mehr...

  • #3

    Hans/Hennes und Birgit (Dienstag, 27 Dezember 2022 17:53)

    Auch die Bilder passen 1a zum tollen Text...morgen kommt dann das erste Highlight...es prickelt bestimmt jetzt schon bei euch...

  • #4

    Mirella Krol (Dienstag, 27 Dezember 2022 21:26)

    Ich wünsche dir eine schöne Reise, und werde dich über diesen Link verfolgen.

  • #5

    Tina und Paul (Mittwoch, 28 Dezember 2022 15:11)

    Na, das sind doch schon wundervolle und überwältigende erste Eindrücke. Wir sind sehr gespannt, was ihr als nächstes erleben und berichten werdet.