Durban

Nachdem wir heute morgen vor Durban aufgewacht sind, haben wir nur schnell gefrühstückt und sind direkt in den Bus gestiegen. Es ging zum Bird Park, einem Vogel-Reservart mit Wasserfall.

Nach 20 Minuten Fahrt durch Durban sind wir dort angekommen. Viele exotische, bunte aber auch einige schwarze und weiße Vogelarten konnten wir betrachten. Mit von der Partie waren die verschiedensten Papageien, Hühner, kleine und große Vögel. Zwei sprechende Vögel durften natürlich auch nicht fehlen.

Später waren wir bei der Bird-Show. Dort wurden fünf verschiedene Vögel vorgestellt und umhergeführt. Mein Highlight war der riesige Pelikan. Ihm hätte ich noch Stunden zuschauen können.

Nach der Show gab es Gelegenheit, die restlichen Vögel zu besuchen. Schließlich gings zurück zum Schiff. Wir haben den Nachmittag bis zum Abendessen mit Kartenspielen verbracht. Dann folgt ja mein tägliches Training, bevor die Abendshow beginnt oder ich chille.

Unser Schiff plant morgen, nachdem wir in East London waren, so auszulaufen, dass wir um Mitternacht wieder vor Port Elisabeth liegen. Dort soll es ein Feuerwerk geben.

Im Übrigen, die Buffets sind ausgesprochen vielseitig. Für jeden etwas dabei. An unserem nächsten Seetag, übermorgen, werde ich mich auch mal auf das Thema Verpflegung konzentrieren.

Und was noch gesagt werden muss: Die Schere zwischen Arm und Reich ist hier ziemlich weit. Man sieht es auf den Straßen der Städte. 

Das Auge der Grauens

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans/Hennes und Birgit (Samstag, 31 Dezember 2022 16:59)

    Der Bericht klingt wie die große Fassung der Vogelshow in Schloss Tirol. Das war bestimmt sehr interessant... Für den Jahreswechsel wünschen wir euch eine riesen Party...guten Rutsch

  • #2

    Mathias (Samstag, 31 Dezember 2022 17:08)

    Hallo
    Das hört sich alles super an.
    Wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse und feiert schön rein...
    Wir haben dich lieb Großer!!

  • #3

    Paul und Tina (Samstag, 31 Dezember 2022 18:19)

    Hallo Anton
    Das sind ja tolle Bilder und Eindrücke von eurer Reise.
    Weiterhin spannende Tage und guten Rutsch. Grüße an Thomas und Hanne.

  • #4

    Coach (Samstag, 31 Dezember 2022 18:52)

    Jeder Tag liest sich sehr toll & es freut mich, dass du eine so schöne Zeit hast!

    Viel Spaß beim Feuerwerk - enjoy!