1. Tag Kapstadt

Diesmal startete unser Ausflug erst zum späten Nachmittag. Viele der anderen Reisenden hatten frühere Ausflüge gebucht. Wir machten uns um 17 Uhr auf den Weg. Mit dem Bus ging es zum Hafen für Ausflugsboote. Der liegt in einem Gebiet, in dem es viele Ausflugsziele am Wasser gibt. Viele Menschen waren hier unterwegs.Wir waren nur eine ganz kleine Gruppe von sieben Personen. 

Nach einigem Hin und Her fand die Reiseleitung endlich den richtigen Katamaran. Als wir losfuhren haben wir nicht weit weg von Hafen, auf einer Boje, einige Robben liegen sehen. Auf unserem weiteren Weg begleiteten und viele Delphine und ein paar weitere Robben. Es waren sehr viel mehr Delphine als beim letzen Mal.

Dann erreichte das Boot sein Ziel. Hinter Felsen im Meer konnten wir die langsam untergehende Sonne sehen. Bevor diese aber im Meer verschwand, gab der Katamaran richtig Gas und brauste aufs offene Meer.

Während die Sonne unter ging, wurden wir mit verschiedenen einheimischen Speisen versorgt. Die Erwachsenen bekamen dazu Sekt - ich nicht :-(

Nach dem Sonnenuntergang ging es Vollgas zurück zum Hafen. Dort wartete nicht wie sonst unser Bus auf uns. Wir standen ziemlich lange herum. Nach einer Weile kam er und brachte uns zurück zu unserem Schiff. Auf dem Rückweg haben wir uns noch schnell einen Ferrari gekauft.

Spät am Abend wurde das Schiff von einer Anlegestelle an die nächste versetzt. Ein anderes Kreuzfahrtschiff hatte seinen Platz geräumt. Der Schlepper, der unserem Schiff dabei half, bewegte sich direkt vor unserem Kabinenfenster. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans/Hennes und Birgit (Montag, 09 Januar 2023 08:23)

    Ein leckerer Sonnenuntergang :) Da sind wir mal auf die genauere Beschreibung von Speis und Auto gespannt.

  • #2

    Werner (Montag, 09 Januar 2023 10:15)

    Hallo zusammen, da habt ihr sehr schöne Fotos ausgesucht, Sonnenuntergang mit Meeresrauschen sehr eindrucksvoll. LG